Freund/innen dieses Blogs

mama67, superangel, tschiwi, Frau T., together,
(Der/Die Besitzer/in dieses Blogs hat diese User/innen zu ihren Freund/innen gemacht.)
biene maja, indian, ISLANDKISS, julias, Little mermaid, marieblue, sky, tanzbaustelle, tiefseelentaucherin,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Letzte stories

Flirtversuche oder midlif...

Neulich traf ich mich mit Eva, einer klu... sense of humor,2016.03.21, 16:370 Kommentare

Liebe SOH!

Schön Dich online zu lesen. Ich hof... indian,2016.01.03, 19:59

Wir sind auch...

...ziemliche Suppenkasperln. Frittatensu... millicent,2015.10.04, 18:42

alle Suppen

in denen keine tierischen Produkte drin... espresso1411,2015.10.04, 12:19

arme leute suppe

zwiebel fein schneiden, karotte - seller... libelle26,2015.10.01, 12:53

oh ja

suppen - ich liebe sie. wir lieben sie.... marieblue,2015.09.28, 09:45

@passionsflower

danke dir für das gute Rezept! werd... sense of humor,2015.09.26, 15:34

Hallo...

Ja, Supperln sind auch bei uns der Renn... passionflower,2015.09.25, 10:54

Kalender

September 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    passionflo... (Aktualisiert: 21.1., 17:26 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 21.1., 17:21 Uhr)
    marieblue (Aktualisiert: 21.1., 17:14 Uhr)
    ursi39 (Aktualisiert: 13.1., 00:10 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 13.1., 00:03 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 12.1., 23:51 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 12.1., 23:49 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 12.1., 23:44 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 7.1., 18:19 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 7.1., 14:31 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 7.1., 14:25 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 5.1., 15:04 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 31.12., 17:50 Uhr)
    Adventkale... (Aktualisiert: 30.12., 18:18 Uhr)
    diara (Aktualisiert: 27.12., 19:07 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 17.12., 19:08 Uhr)
    ~Little_De... (Aktualisiert: 9.12., 21:44 Uhr)
    sonnenblum... (Aktualisiert: 6.12., 08:33 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 30.11., 21:10 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 30.11., 11:05 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 29.11., 20:13 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 29.11., 20:07 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 29.11., 20:05 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 29.11., 20:01 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
Donnerstag, 24.09.2015, 16:06

Suppenzeit. Meine Familie liebt sie, diese wärmenden Energiespender.

Welche Suppenkreationen kennt ihr?

im Prinzip lässt sich ja fast alles zu Suppen verarbeiten (((-:

Wer gibt sein beliebtestes Suppenrezept preis?

Her damit ....


 
Hallo...
Ja, Supperln sind auch bei uns der Renner in der kühleren Jahreszeit.
Meine Lieblingssuppe ist Herbstsuppe ( wurde immer nur so genannt) gabs auch schon bei meiner Oma immer .
Karotten, Zeller und säuerliche Apferln, das hatten wir alles im Garten.
Zwiebeln in etwas Öl anschwitzen, Karotten und Zeller kleinschneiden, dazugeben und durchrösten. Kleingeschnittene Apferl dazu mit Wasser aufgießen , Suppenwürfel dazu und weichkochen. Etwas Obers dazugeben und mit dem Pürierstab pürieren. Mit Petersilie und Salz abschmecken und geröstetem Brotschnittchen servieren.
Eine gute und günstige Suppe, die garantiert allen schmeckt.
Liebe Grüße
 
@passionsflower
danke dir für das gute Rezept! werde ich auf jeden fall ausprobieren.
 
oh ja
suppen - ich liebe sie. wir lieben sie.
wir hatten heuer schon zweimal kürbiscremsuppe und eine rote rübensuppe sowie eine karfiol-selleriesuppe.
heute gibts krautsuppe.
:-)

suppen kochen ich zuallermeist nicht nach rezept, sondern "free style"!
:-)

äußerst gerne mag ich eine altwiener erdäpflsuppe und natürlich knoblauchsuppe, sämtliche klaren suppen mit sämtlichen einlagen und hühnersupper sowieso, franz, zwiebelsuppe, etc.;
voriges jahr habe ich erstmal eine schwammerlsupper geamcht, welche ganz himmlisch war und auch so eine wildkräutersuppe taugt mir sehr.

liste beliebig wie endlos fortsetzbar.

geeiste gurkensuppe (aber eben nicht im herbst)
maronisuppe, gebundene hendlsuppe, asiatische suppen, fastensuppe, paradeisersuppe, brunnenkressesüppchen........

:-)

liebe grüße
 
arme leute suppe
zwiebel fein schneiden, karotte - sellerie fein reiben alles in butter anschwitzen, je nach personenanzal 1 EL haferflocken pro person dazu und auch mitrösten.
mit wasser aufgießen, suppenwürze dazu und ca. 10min langsam sieden lassen.

die richtet den bauch gerade und ist immer super gut!

frischer pfeffer, schnittlauch usw. zum verfeinern.

lg libelle
 
alle Suppen
in denen keine tierischen Produkte drin sind

ich liebe die Kürbiscreme, die Rote-Beete-Suppe, alles was es an Gemüse gibt lässt sich wunderbar zu suppe verarbeiten .. Broccoli liebe ich auch als Suppe, Paprika, Tomaten, Karotten, Kartoffeln ..

ein neues Rezept wartet noch darauf ausprobiert zu werden; Süßkartoffel-Apfel-Suppe ...

lg
espresso
 
Wir sind auch...
...ziemliche Suppenkasperln.
Frittatensuppe und Grießnockerlsuppe sowie Griessuppe ist bei meinen Kindern ganz oben auf der Suppentopliste.
Aber auch Leberknödlsuppe, Kaspresknödlsuppe, Suppe mit Tirolerknödl oder einfach nur Backerbsensuppe oder Eierflaumsuppe. Mal nur mit Kräutern gekocht, wenn wir verkühlt sind mach ich Hühnersuppe oder hin und wieder auch eine deftige Rindsuppe.
Dann mag ich im Winter noch gern Eintropfsuppe, oder Cremesuppen (Zucchini oder Broccoli vorzugsweise :). Und ganz selten mal eine Zwiebelsuppe mit Käsecroutons.
Und von meiner Mama lieb ich die Farfalesuppe - kennt die wer von euch? :)
 
Liebe SOH!
Schön Dich online zu lesen.
Ich hoffe Du bist gut ins neue Jahr gerutscht,
glg indian